Impressionen aus dem 4 Reasens-Färbitag vom 11.11.2023

 

Der Jugendtreff im Europapark

Glücksgefühle, Nervenkitzel und das Gefühl, einfach mal für einen Tag aus dem Alltag verschwinden zu können. Ein Besuch im Freizeitpark ist einfach immer wieder ein riesiges Highlight.  Am Freitag 28. Juli 2023 morgens um 4:45 Uhr ging es dann endlich los - der Bus fuhr mit insgesamt 18 Jugendlichen und den Mitarbeitenden der Offenen Jugendarbeit Davos Richtung Rust. Angekommen stürzten wir uns in Kleingruppen auf den Weg ins grosse Freizeitpark-Abendteuer. Alle hatten unvergesslich lustige Erlebnisse, die wohl noch lange präsent in den Köpfen der einzelnen bleiben werden. Etwas mehr Wetterglück hätten wir uns gewünscht, denn viele wurden ganz schön nass und dies nicht nur durch die Bahnen. Ein erlebnisreicher Spass-Adrenalin-Tag, der durchaus anstrengend war, endete um kurz vor 23:00 Uhr wieder vor dem "Jugi " in Davos.

Verkehrsfreie Promenade 2023

Auch diese Jahr war die Offene Jugendarbeit an der verkehrsfreien Promenade dabei. Acht Jugendliche haben über 200 alkoholfreie Drinks gemixt, ein voller Erfolg. Zwölf Manschaften waren hochkonzentriert und jeweils am Ende eines Matches mit viel Emotionen dabei.  


Impressionen aus dem Jugi


Beim erlernen des mixens von alkoholfreien Drinks wurde viel ausprobiert, gelacht und es wurden coole Drinks kreiert.